Standesamtliche Trauung und Familienfeier

Auf der Burg Windeck in Bühl bei Baden Baden werden wir standesamtlich heiraten und im Anschluss im engen Kreise feiern.

Ursprünglich wollten wir im Standesamt in Oppau, Florians Geburtsort, heiraten und anschließend auf der Burg einen schönen Abend mit unseren Familien und Trauzeugen genießen.  An dem geplanten Termin jedoch wäre nur eine Trauung im Ludwigshafener Rathaus möglich gewesen. Und wer das Rathaus kennt, weiß, dass dies für uns nicht in Frage kam. Dass wir nun sogar vorort in den Gemäuern der Burg getraut werden, ist großartig!

 

Es ist uns ein besonderes Anliegen im engsten Kreise, zusammen mit unseren Familien und Trauzeugen, ausgiebig zu feiern, da meist die Familien bei den anderen Feiern zu kurz kommen. Außerdem weiß man nie, wie und wann man wieder in dieser Runde zusammenkommt. 

 

Die Burg Windeck ist uns in den letzten Jahren ans Herz gewachsen, da wir dort schon einige sehr schöne Abende verbracht haben.  Am Tag unserer standesamtlichen Trauung werden wir zusammen mit unseren Familien und Trauzeugen gewiss weitere unvergessliche Stunden dort erleben und genießen.

Anfahrtsweg Burg Windeck

Route Ludwigshafen - Burg Windeck
Route Ludwigshafen-Burg Windeck.pdf
PDF-Dokument [114.8 KB]