Hochzeitsfeier im Landgut Buschmühle

Wir freuen uns schon jetzt, mit euch ein wunderschönes Fest im Landgut Buschmühle im Modenbachtal zu feiern.

 

 

Die Buschmühle liegt "im Herzen der Pfalz, wo sich Wein und Berge begegnen".

Die vom Wasser des Modenbaches angetriebene "Mal- und Oelmühle sowie Hammerschmiede" wurde 1603 erstmals urkundlich erwähnt und als Mühle bis in das Jahr 1958 betrieben. Das klassizistische Hauptgebäude der Buschmühle, im Jahr 1838 im Stil eines Herrenhauses erbaut, wird seit dem Jahr 1900 als Speiserestaurant und heute außerdem als Aus- und Weiterbildungszentrum für die Gastronomie genutzt.

 

Das Modenbachtal ist zwar einige Kilometer von Oggersheim entfernt, doch die Strecke durch die Pfalz ist wunderschön und wir wollten diese unseren Gästen nicht vorenthalten. Genießt sie und freut euch auf das tolle Areal und die schönen Räumlichkeiten des Landgutes, welche zum Genießen und Feiern einladen.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!
 

Zeitlicher Ablauf

 

Ab ca 16.00 Uhr gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Schmankerln

 

Im Anschluss an die Trauung und den Sektumtrunk vor der Markuskirche geht es entlang der wunderschönen Weinstraße in die Buschmühle, wo ein kleiner Imbiss sowie Kaffee und "Erfrischungsgetränke" auf uns warten. Die Lage der Mühle und die Wege rund um die Mühle laden diejenigen unter euch, die sich die Füße vertreten möchten, zu einem Spaziergang ein. 

Wir haben bewusst kein Programm in der Zeit bis zum Abendessen geplant, um ein zwangloses Beisammensein (und Kennenlernen) zu ermöglichen.

 

 

Um 18.30 Uhr Sektempfang

 

Um 19.00 Uhr Abendessen 

 

... und dann wird das Tanzbein geschwungen!

 

Anfahrtsweg Buschmühle